Ausstellung „Medley“

Von 13.10.2022 bis 08.11.2022 präsentiert der Verein Kunststaffen die Ausstellung „Medley“ von Hans-Wolfgang Scheichl.

Hans-Wolfgang Scheichl wurde 1946 in Jever/Oldenburg/BRD geboren und lebt aktuell in Wien und in Hollenstein a.d. Ybbs. Angeregt durch den Roman von Irving Stone über Vincent van Gogh beginnt Scheichl mit 13 Jahren zu zeichnen und zu malen, wird gefördert und wohlwollend unterstützt von den Zeichenprofessoren Hübl, Schicker und Weigl (Salzkammergut).

Derzeit ist Scheichl damit beschäftigt, eine Synthese zwischen Zeichnung, Malerei, Grafik und Fotografie herzustellen. Das herkömmliche Künstlerzubehör wird teilweise durch digitale Medien ersetzt. Unverkennbarer Hang zum Minimalismus.

Ein Leitsatz meiner künstlerischen Tätigkeit ist ein Satz von Arnold Schönberg, der einmal sinngemäß gemeint hat, dass es nicht wesentlich sei wie etwas gemacht wird, sondern was es ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.