WI[E]NZEREI

Die Wienzerei ist nicht mehr! Bedingt durch die immer wiederkehrenden zwangsverordneten Corona-Pause haben die Winzer beschlossen, die Wi[e]nzerei nicht mehr länger zu betreiben.

Leider hat sich wieder einmal gezeigt, wie schwierig es ist, etwas gemeinsam zu machen. Der Grundidee, dass 11 Winzer aus Niederösterreich und dem Burgenland Hand in Hand frei nach dem Musketier-Prinzip „einer für alle, alle für einen“ arbeiten. ist leider gescheitert. Sei es am mangelnden Durchhaltevermögen in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit und/oder am Festhalten gemeinsamer Ziele.

Wir, das Weingut Humer, die Initiator der Wi[e]nzerei waren, schaffen es auch zeitlichen und organisatorischen Gründen leider nicht, die Vinothek im Alleingang weiter zu führen und haben uns daher entschlossen, das Verkaufslokal aufzugeben.

Wir bedanken uns bei all jenen, die unsere Gäste waren und in den letzten zwei wirklich nicht einfachen Jahren zu uns gehalten haben. Die Weine des Weingut Humer und des Weingut Artner aus Deutschkreuz erhalten Sie weiterhin in der angrenzenden VI[E]NOSCHANK.